Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Publikation DIN Media Innovation 2025-01
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Um die 2.000 Start-up-Gründungen verzeichnet Deutschland jedes Jahr, und auch wenn viele von ihnen das dritte Geschäftsjahr nicht überleben, gibt es doch stets eine große Zahl erfolgreicher Modelle. Start-ups bieten innovative Lösungen und neue Ansätze, die auch alteingesessenen Unternehmen helfen können. Wie man sich als Investor*in oder Betrieb die besten dieser erfolgversprechenden Jungunternehmen herauspickt, wo Risiken lauern, wie man sie minimieren kann, wie man das Startup-Ökosystem nutzt und vieles mehr wird in diesem Buch erläutert.
Mit großer Fachkenntnis, klar strukturiert und praktisch anwendbar führt „Erfolg durch Kooperation mit Start-ups“ in die Möglichkeiten ein, die sich durch die Kooperation mit diesen eröffnen. Das als Leitfaden gedachte Buch zeigt damit neue Wege auf, mit unternehmerischen Herausforderungen umzugehen und sich in nachhaltiger Weise der Kooperationen zu bedienen.
Folgende Themen werden unter anderem besprochen:
Die Zusammenarbeit mit Start-ups bietet die Chance auf innovative Lösungen und zukunftstreibende Produktivität, aber auch das Risiko scheiternder Kooperationspartner und unausgegorener Modelle. Das vorliegende Buch zeigt auf:
Darüber hinaus beinhaltet „Erfolg durch Kooperation mit Start-Ups“ als anschauliches Praxisbeispiel das Verhältnis der DIN-Gruppe zu Start-ups. Anhand dieses Beispiels wird erklärt, wie man Projekte initiiert, Konzepte erstellt, Netzwerke nutzt und vieles mehr.
Aus dem Inhalt:
Das Buch richtet sich an:
Geschäftsführungen, Vorstände, Abteilungsleitungen, Investor*innen
1. Auflage, 86 Seiten, A5, Broschiert, Print
ISBN 978-3-410-39092-3 | BESTELL-NR. 39092
E-BOOK 978-3-410-39093-0 | BESTELL-NR. 39093