Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument gilt in Verbindung mit DIN 19643-1 für die Aufbereitung von Schwimm- und Badebeckenwasser durch Verfahrenskombinationen mit Ozonung und Chlorung. Es gilt auch für Therapiebecken.
Dokument wurde ersetzt durch DIN 19643-3:2023-06 .
Gegenüber DIN 19643-3:2012-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) ausführliche Beschreibung der Flockung unter Beachtung des G-Wertes, insbesondere zur Ausbildung der Mikroflocken nach 4.3.1 b); b) Aufnahme der Filtermaterialien aus Glas entsprechend DIN 19643-2; c) Anpassung der Mindest-Spülwassergeschwindigkeit bei der Wasserspülung des Filters auf 45 m/h; d) Verwendung von Filtermaterial Bims ist in Verfahrenskombinationen nicht mehr obligatorisch; e) Prüfung der Säurekapazität im Rohwasser; f) Prüfung der Flockungsfiltration und der Sorptionsfiltration; g) verbesserte Spezifizierung der Bedingungen für die mikrobiologische Wirkung von Ozon, insbesondere Reduktion der erforderlichen Ozonreaktionszeit für Therapiebäder; h) verbesserte Spezifizierung der Bedingungen für die oxidative Wirkung von Ozon; i) Norm-Inhalt an die technische Weiterentwicklung angepasst; j) normative Verweisungen aktualisiert.