Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser europäische Norm-Entwurf basiert auf den sicherheitstechnischen Anforderungen der EN 1176-1 für Spielplatzgeräte und liefert Prüfverfahren zur Ermittlung der Stoßdämpfung von Spielplatzböden, die nach EN 1176-1 für den Einsatz in Aufprallflächen vorgesehen sind. Dieser Norm-Entwurf soll auf die Verminderung der Folgen abzielen, die sich für Kinder durch das Eingehen von Risiken ergeben, welches nach den in EN 1176-1 festgelegten Prinzipien für ihre Entwicklung wünschenswert ist.
Dieser europäische Änderungs-Entwurf nimmt redaktionelle Änderungen vor, bringt die Abschnitte der Norm in eine logischere Reihenfolge, korrigiert Anforderungen der bisherigen Norm EN 1177:2018 und fügt einen neuen informativen Anhang G "Geschichte der HIC-Prüfung von stoßdämpfenden Böden für Spielplätze und Abweichungen der Prüfergebnisse" hinzu.
Für dieses Dokument ist der Arbeitsausschuss NA 112-07-01 AA "Spielplatzgeräte" im DIN-Normenausschuss Sport- und Freizeitgerät (NASport) zuständig.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 1177:2024-10 .