Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Aktuell verzögert sich der Druck und Versand von Print-Dokumente (Normen und Publikationen)
Wenn verfügbar, können Sie das entsprechende Dokument auch digital als Download bestellen; dieser steht in der Regel innerhalb weniger Minuten bereit (bei erforderlicher manueller Prüfung spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag).
Umbuchung bestehender Bestellungen: E-Mail an kundenservice@dinmedia.de (mit Auftrags- oder Kundennummer).
Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihre Geduld.
DIN Media
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Norm-Entwurf definiert Begriffe, die speziell auf dem Gebiet der Schallemissionsprüfung (AT) verwendet werden. Sie werden in vier Gruppen eingeteilt: - Ausdrücke, die sich auf das physikalische Phänomen beziehen; - Ausdrücke, die sich auf die Detektion von Schallemission beziehen; - Ausdrücke, die sich auf die gemessenen Charakteristika der Signale beziehen; - Ausdrücke, die sich auf Anwendungen der Schallemission beziehen. Die Europäische Norm EN 1330-9:2009 wurde vom CEN/TC 138 "Zerstörungsfreie Prüfung" erarbeitet, dessen Sekretariat vom AFNOR (Frankreich) gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 062-08-23 AA "Ultraschallprüfung" im NMP.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 1330-9:2017-10 .
Gegenüber DIN EN 1330-9:2009-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Fassung wurde inhaltlich und redaktionell überarbeitet; b) die Begriffe wurden dem aktuellen Stand der Technik angepasst; c) Die Begriffe 3.3, 3.6, 3.7, 3.8, 3.9, 6.4 und 6.14 wurden neu in das Dokument aufgenommen.