Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt das Rahmenwerk für die Bestimmung von Emissionen flüchtiger organischer Verbindungen (VOC) in die Atmosphäre fest. Es definiert ein System von Verfahren zur Erkennung und/oder Identifizierung und/oder Quantifizierung von VOC-Emissionen aus Industriequellen. Diese Verfahren umfassen die optische Gasdetektion (en: Optical Gas Imaging (OGI)), Differential Absorptions Lidar (en: Differential Absorption Lidar (DIAL)), Solar Occultation Flux (SOF), Tracer Korrelation (en: Tracer Correlation (TC)) und inverse Ausbreitungsrechnung (en: Reverse Dispersion Modelling (RDM)). Das Dokument legt die Methodologien für die Ausführung der obigen Verfahren fest und definiert darüber hinaus die Leistungsanforderungen und Fähigkeiten oder direkten Überwachungsverfahren sowie die Anforderungen an die Ergebnisse und ihre Messunsicherheiten. Dieses Dokument richtet sich unter anderem insbesondere an die petrochemische, Ölraffinerie- und chemische Industrie, die VOC empfangen, verarbeiten, lagern und/oder exportieren, und enthält die VOC Emissionen aus der Erdgas verarbeitenden/konditionierenden Industrie und der Lagerung von Erdgas und ähnlichen Brennstoffen.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 17628:2022-06 .