Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Aktuell verzögert sich der Druck und Versand von Print-Dokumenten (Normen und Publikationen).
Wenn verfügbar, können Sie das entsprechende Dokument auch digital als Download bestellen; dieser steht in der Regel innerhalb weniger Minuten bereit (bei erforderlicher manueller Prüfung spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag).
Umbuchung bestehender Bestellungen: E-Mail an kundenservice@dinmedia.de (mit Auftrags- oder Kundennummer).
Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihre Geduld.
DIN Media
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt Steckverbinder mit Stiftkontakten aus der Familie der elektrischen Rechtecksteckverbinder, rückseitig abgedichtet und nicht abgedichtet, mit Plastikgehäuse und Verriegelung, für Betriebstemperaturen von -55 °C bis 175 °C fest. Diese Steckverbinder dürfen als feste Steckverbinder (feste Gehäuse) oder freie Steckverbinder (freie Gehäuse) in Verbindung mit dem folgenden Kodier- und Befestigungssystem eingesetzt werden: - Kodierstift und Befestigungssystem zur Montage auf festem Steckverbindergehäuse; - Kodierbuchse und Befestigungssystem zur Montage auf freiem Steckverbindergehäuse. Der Entwurf der Norm EN 3545-004 wurde von der Standardisierungsorganisation ASD-STAN des Verbandes der Europäischen Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie - Normung (ASD), unter Mitwirkung deutscher Experten des DIN-Normenausschusses Luft- und Raumfahrt (NL) erarbeitet. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 131-04-03 AA "Elektrische Verbindungselemente" im DIN-Normenausschuss Luft- und Raumfahrt (NL).
Gegenüber DIN EN 3545-004:2006-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 5 Bezeichnung: Einführung der Unterscheidung zwischen kadmierten und Zink-Nickel-beschichteten Steckverbindern und der entsprechenden Kodierung; b) Dokument redaktionell überarbeitet.