Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Dieser europäische Norm-Entwurf ist anwendbar auf sicherheitsrelevante elektronische Systeme (einschließlich Teilsysteme und Einrichtungen) für Eisenbahnsignalanwendungen. Dieser europäische Norm-Entwurf ist für die Anwendung auf alle sicherheitsrelevanten Eisenbahnsignalsysteme, -Teilsysteme und -Einrichtungen gedacht. Für alle Eisenbahnsignalsysteme, -Teilsysteme und -Einrichtungen sind jedoch Gefährdungsanalyse und Risikobewertungsprozesse, wie in EN 50126 und in diesem Norm-Entwurf definiert, notwendig, um die Sicherheitsanforderungen zu identifizieren. Dieser europäische Norm-Entwurf ist nur auf die funktionale Sicherheit von Systemen anwendbar. Er ist nicht anwendbar auf andere Sicherheitsaspekte, wie zum Beispiel Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit. Dieser europäische Norm-Entwurf gilt für Spezifikation, Entwurf, Konstruktion, Installation, Abnahme, Betrieb, Instandhaltung und Änderung beziehungsweise Erweiterung von kompletten Signalsystemen und auch für einzelne Teilsysteme und Einrichtungen innerhalb eines Gesamtsystems. Dieser europäische Norm-Entwurf gilt für generische Teilsysteme und Einrichtungen (sowohl anwendungsunabhängig als auch für eine bestimmte Klasse von Anwendungen vorgesehen) sowie für anwendungsspezifische Systeme/Teilsysteme/Einrichtungen. Dieser europäische Norm-Entwurf ist nicht anwendbar auf vorhandene Systeme/Teilsysteme/Einrichtungen (das heißt solche, die schon vor der Erstellung dieses Norm-Entwurfs anerkannt wurden). Soweit mit vernünftigerweise machbar, sollte dieser Norm-Entwurf jedoch auf Änderungen und Erweiterungen solcher Systeme, Teilsysteme und Einrichtungen angewendet werden. Zuständig ist das DKE/UK 351.3 "Bahn-Signalanlagen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 50129:2019-06; VDE 0831-129:2019-06 .
Gegenüber DIN EN 50129 (VDE 0831-129):2003-12, DIN EN 50129 Berichtigung 1 (VDE 0831-129 Berichtigung 1):2010-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde insgesamt überarbeitet und dem technischen Stand angepasst; b) die einzelnen Änderungen können Anhang G entnommen werden.