Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Entwurf enthält die Deutsche Fassung des europäischen Änderungsentwurfs EN 55024:2010/ FprA1:2014 und ist identisch mit dem Entwurf einer Änderung 1 zur Internationalen Norm CISPR 24:2010. Die geplante Änderung sieht vor, bei der Prüfung der Störfestigkeit von Einrichtungen der Informationstechnik (ITE) die Nicht-Applikation der Prüfpegel, die unterhalb des festgelegten Grenzwerts liegen, zu präzisieren, die 4-%-Schrittweite bei der Prüfung mit leitungsgeführten HF-Dauerstörgrößen (wieder) einzuführen und die Durchführung der in der Tabelle 3 festgelegten Prüfung der Störfestigkeit gegen Stoßspannungen klarzustellen. Ferner ist beabsichtigt, im Anhang A.2 Festlegungen zum Betrieb von Telekommunikations-Endeinrichtungen bei der Prüfung dieser Leitungen mit leitungsgeführten HF-Dauerstörgrößen zu ergänzen (betreffend die Behandlung von bestimmten Funktionen wie Stummschaltung, Echo- und Geräuschunterdrückung beim Betrieb des Kommunikationspfads in Sende- beziehungsweise Empfangsrichtung). Zur Berücksichtigung von Endeinrichtungen, die mit digitalen Telekommunikationsleitungen verbunden werden, ist beabsichtigt, im Anhang A.2 das Verfahren der Messung der Demodulation entlang digitaler Leitungen aufzunehmen. Schließlich ist vorgesehen, Werte für die Kabeldämpfung für weitere DSL-Systeme in Tabelle H.2 hinzuzufügen. Die zu ändernde Norm enthält Grenzwerte und Prüfverfahren für die Störfestigkeit von Einrichtungen der Informationstechnik (ITE). Besondere Prüfbedingungen und Bewertungskriterien für bestimmte Gerätearten werden in den normativen Anhängen spezifiziert. Zuständig ist das DKE/UK 767.17 "EMV von Multimediageräten und -einrichtungen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 55024:2016-05; VDE 0878-24:2016-05 .