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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Der Zweck dieses Teils der IEC 60077 ist es, zusätzliche oder ergänzte Regeln für Hochspannungssicherungen anzugeben, als Ergänzung zu denjenigen, die in IEC 60077-2 angegeben sind. In diesem Dokument wird der Begriff "Hochspannungssicherung" im Zusammenhang mit den Spannungen angewendet, die auf dem Gebiet der Bahnfahrzeuge angewendet werden. Die hier betrachteten Hochspannungssicherungen werden für Fahrstrom und/oder Hilfsbetriebsstromkreise eingesetzt. Die Nennspannungen dieser Stromkreise liegen zwischen DC 600 V und DC 3 000 V entsprechend IEC 60850. Diese Sicherungen dürfen auch im Leistungskreis von Hilfsbetrieben mit einer Nennspannung bis zu 1 500 V verwendet werden. Einige dieser Regeln werden, nach Vereinbarung zwischen Betreiber und Hersteller, für Sicherungen angewendet, die auf Fahrzeugen eingebaut sind, die keine Bahnfahrzeuge sind, zum Beispiel Grubenlokomotiven, O-Busse und so weiter. Zusammen mit IEC 60077-2 legt das vorliegende Dokument speziell fest: a) die Kennwerte der Sicherungen; b) die Betriebsbedingungen, denen die Sicherungen entsprechen im Hinblick auf: - Betätigung und Verhalten im bestimmungsgemäßen Betrieb; - Ansprechen und Verhalten im Kurzschlussfall; - Isolationseigenschaften; c) die für die Überprüfung der Übereinstimmung der Kennwerte der Sicherung vorgesehenen Prüfungen sowie die Verfahren, die bei diesen Prüfungen angewendet werden; d) die Informationen, die auf der Sicherung angebracht oder ihr beigefügt sind. Zuständig ist das DKE/UK 351.1 "Fahrzeuge" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN IEC 60077-5:2020-07; VDE 0115-460-5:2020-07 .
Gegenüber DIN EN 60077-5 (VDE 0115-460-5):2004-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Verweisungen und redaktionelle Korrekturen wurden durchgeführt.