Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Bei dem europäischen Norm-Entwurf handelt es sich um eine künftige Neuausgabe. Festgelegt sind neben Reinheitskriterien und den entsprechenden Analysenverfahren Anforderungen an die Kennzeichnung, den Transport und die Lagerung der jeweiligen Produkte. Des Weiteren enthalten sind Angaben zu physikalischen und chemischen Eigenschaften, allgemeine Angaben zu Herstellung und Anwendung der Produkte sowie spezifische Sicherheitsregeln.
Der europäische Norm-Entwurf wurde von der CEN/TC 164/WG 9 "Wasseraufbereitung" (Sekretariat: AFNOR, Frankreich) unter aktiver deutscher Beteiligung des DIN-DVGW-Gemeinschaftsarbeitsausschusses NA 119-07-13 AA "Aufbereitungsstoffe und -anlagen" im NAW erstellt.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 889:2023-05 .
Gegenüber DIN EN 889:2005-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Eisen(II)sulfat-Monohydrat und Eisen(II)sulfat-Lösungen aufgenommen; b) Angaben zum Verhalten bei Erhitzen von Eisen(II)sulfat-Heptahydrat präzisiert; c) Mindestmassenanteil an Eisen(II)sulfat-Heptahydrat von 82,1 % auf 82 % reduziert; d) bei Typ 1 Grenzwerte für Arsen, Cadmium, Quecksilber, Blei und Selen angepasst; e) Prüfverfahren durch Verweisung auf EN 17215 ersetzt; f) Anforderungen an die Lieferform konkretisiert; g) Angaben zur Gefahren- und Sicherheitskennzeichnung an das Global Harmonisierte System zur Einstufung und Kennzeichnung von Chemikalien (GHS) angepasst; h) Anforderungen an die Lagerung überarbeitet; i) Angaben zum Herstellungsverfahren ergänzt; j) allgemeine Sicherheitsregeln überarbeitet.