Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument behandelt Leistungskriterien für Beschichtungssysteme auf Holz im Außenbereich. Die Leistungsanforderungen werden nach drei Kategorien von Endanwendungen (definiert in EN 927-1) in Form von zwei obligatorischen Prüfungen festgelegt, nämlich der Prüfung der natürlichen Bewitterung nach EN 927-3 und der Wasserdurchlässigkeit nach EN 927-5. Es werden zusätzliche optionale Prüfungen (nicht obligatorisch) aufgeführt, die von Lieferanten oder für Spezifikationszwecke verwendet werden können, um zusätzliche Informationen in einem genormten Format über Leistungsaspekte zu liefern, die für bestimmte Situationen relevant sind. Die Mehrzahl der Prüfverfahren stammt aus der EN 927 (alle Teile), aber wo relevant, werden zusätzliche Prüfungen aus anderen nationalen und internationalen Quellen verwendet. Die Anforderungen für die Beanspruchung der Konformität mit diesem Dokument sind definiert und bieten Flexibilität für verschiedene Situationen und können auch als Grundlage für eine Zertifizierung dienen.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 927-2:2023-02 .
Gegenüber DIN EN 927-2:2014-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Prüfprofile für die drei Hauptkategorien der Endanwendung (wie in EN 927-1 definiert) wurden aktualisiert, um zusätzliche Prüfverfahren aufzunehmen; b) Anhang A wurde gestrichen; weitere Informationen zu den Prüfverfahren finden sich in Abschnitt 5 bzw. in den referenzierten Prüfverfahren selbst; c) redaktionelle Überarbeitung der Norm.