Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von IEC 60794-4, welcher eine Familienspezifikation darstellt, legt den Lichtwellenleiter, Kabelelemente, Anforderungen an den Kabelaufbau, Hauptanforderungen für Verlege- und Betriebsbedingungen, Eigenschaften des Kabelaufbaus und die Prüfung von Lichtwellenleiter-Phasenseilen (OPPC) (en: optical phase conductor) fest, die sowohl zum Führen des Stroms als auch für die Kommunikation und Datenübertragung eingesetzt werden. Die entsprechende Umwelterklärung darf nach IEC TR 62839-1 aufgebaut sein. Das OPPC ist ein Ersatz für einen herkömmlichen Phasenleiter, der Lichtwellenleiter enthält. Die Lichtwellenleiter sind üblicherweise in schützende ummantelte Hohlader eingelassen. Für die Erfüllung der mechanischen und elektrischen Anforderungen wird eine spiralförmig verseilte Bewehrung aus einer oder mehreren Lagen mit Aluminium, Aluminiumlegierungen, aluminiumummanteltem Stahl, verzinktem Stahl oder einer Mischung daraus aufgebracht.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN IEC 60794-4-30:2022-10; VDE 0888-4-30:2022-10 .