Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Aktuell verzögert sich der Druck und Versand von Print-Dokumenten (Normen und Publikationen).
Wenn verfügbar, können Sie das entsprechende Dokument auch digital als Download bestellen; dieser steht in der Regel innerhalb weniger Minuten bereit (bei erforderlicher manueller Prüfung spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag).
Umbuchung bestehender Bestellungen: E-Mail an kundenservice@dinmedia.de (mit Auftrags- oder Kundennummer).
Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihre Geduld.
DIN Media
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt Prüfungen zur Ermittlung des statischen und dynamischen Betriebsverhaltens von einfachwirkenden oder doppeltwirkenden analogen Stellungsreglern fest. Die in diesem Dokument festgelegten Beurteilungsmethoden sollen den Herstellern zur Bestimmung des Betriebsverhaltens ihrer Erzeugnisse und den Anwendern oder unabhängigen Prüfstellen zur Überprüfung des von den Herstellern angegebenen Betriebsverhaltens dienen. Die in diesem Dokument festgelegten Prüfungen gelten nicht für Geräte, die speziell für außergewöhnlich schwierige Bedingungen ausgelegt sind. Stellungsregler mit gepulstem oder digitalem Eingangssignal, Stellungsregler mit digitalem Regler und Stellungsregler mit gepulstem Ausgangssignal fallen nicht in den Anwendungsbereich des Dokuments. Gegenüber DIN EN 61514:2002-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anpassung der normativen Verweise; b) Präzisierung des Anwendungsbereichs; c) Abschnitt 7: Neue Sicherheitsanforderungen; d) Abschnitt 8: Neue Anforderungen an den Prüfbericht. Die in diesem Dokument festgelegten Beurteilungsmethoden sollen den Herstellern zur Bestimmung des Betriebsverhaltens ihrer Erzeugnisse und den Anwendern oder unabhängigen Prüfstellen zur Überprüfung des von den Herstellern angegebenen Betriebsverhaltens dienen.
Gegenüber DIN EN 61514:2002-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anpassung der normativen Verweise; b) Präzisierung des Anwendungsbereichs; c) Abschnitt 7: Neue Sicherheitsanforderungen; d) Abschnitt 8: Neue Anforderungen an den Prüfbericht.