Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Aktuell verzögert sich der Druck und Versand von Print-Dokumenten (Normen und Publikationen).
Wenn verfügbar, können Sie das entsprechende Dokument auch digital als Download bestellen; dieser steht in der Regel innerhalb weniger Minuten bereit (bei erforderlicher manueller Prüfung spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag).
Umbuchung bestehender Bestellungen: E-Mail an kundenservice@dinmedia.de (mit Auftrags- oder Kundennummer).
Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihre Geduld.
DIN Media
Norm-Entwurf [VORBESTELLBAR]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von IEC 62196 gilt für EV-Stecker, EV-Steckdosen, Fahrzeugkupplungen und Fahrzeugstecker mit Stiften und Buchsen mit genormten Anordnungen, hier als Steckvorrichtungen bezeichnet. Diese Steckvorrichtungen haben eine Bemessungsnennspannung von höchstens 480 V Wechselspannung, 50 Hz bis 60 Hz, und einen Bemessungsstrom von höchstens 63 A Drehstrom oder 70 A Einphasenstrom zur Verwendung beim konduktiven Laden von Elektrofahrzeugen. Dieses Dokument behandelt die Steckvorrichtungen von Basisschnittstellen für Versorgungseinrichtungen für Elektrofahrzeuge, wie in IEC 62196-1:2022 festgelegt. Diese Steckvorrichtungen sind für den Einsatz in Stromkreisen bestimmt, die in IEC 61851-1:2017 festgelegt sind, welche mit unterschiedlichen Spannungen und Frequenzen betrieben werden und welche Kleinspannung (ELV) und Kommunikationssignale einbeziehen können.
Gegenüber DIN EN IEC 62196-2 (VDE 0623-5-2):2024-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Hinzufügen neuer Prüfungen für Rastvorrichtungen und Haltevorrichtungen; b) Korrekturen von Normblättern.