Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Aktuell verzögert sich der Druck und Versand von Print-Dokumenten (Normen und Publikationen).
Wenn verfügbar, können Sie das entsprechende Dokument auch digital als Download bestellen; dieser steht in der Regel innerhalb weniger Minuten bereit (bei erforderlicher manueller Prüfung spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag).
Umbuchung bestehender Bestellungen: E-Mail an kundenservice@dinmedia.de (mit Auftrags- oder Kundennummer).
Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihre Geduld.
DIN Media
Norm-Entwurf [VORBESTELLBAR]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von IEC 62196 gilt für Fahrzeugsteckvorrichtungen mit genormten Stiften und Buchsen, welche hier auch als „Steckvorrichtungen“ bezeichnet werden, für den Einsatz in konduktiven Ladesystemen von Elektrofahrzeugen, die Steuer- und Regeleinrichtungen enthalten, mit einer Bemessungsbetriebsspannung und einem Bemessungsstrom nach IEC 62196-1:2022. Dieses Dokument gilt für Hochleistungsgleichstrom-Schnittstellen und für kombinierte Wechselstrom-/Gleichstrom-Schnittstellen von Fahrzeugsteckvorrichtungen, die für die Verwendung in konduktiven Ladesystemen vorgesehen sind, für Stromkreise, die in IEC 61851-1:2017 und IEC 61851-23 festgelegt sind. Anwendungsbeispiel ist zum Beispiel für Fahrzeugsteckvorrichtungen.
Gegenüber DIN EN IEC 62196-3 (VDE 0623-5-3):2024-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Inhalt von IEC TS 62196-3-1 wurde in dieses Dokument als normativer Anhang CCC aufgenommen. Sofern zutreffend, entspricht die Abschnittsbenummerung derjenigen des Hauptteils. Hinzugefügte Unterabschnitte, Tabelle und Bilder sind beginnend mit Nummer 100 nummeriert, um Verwechslungen mit dem Hauptteil zu vermeiden; b) Anforderungen an Austauschbarkeit wurden aus dem Titel von Teil 3 gestrichen; c) erhöhte Bemessungswerte für alle Anordnungen; d) Verweisung auf neue Prüfungen in IEC 62196-1 (Abschnitte 34, 35, 36 und 37).