Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Aktuell verzögert sich der Druck und Versand von Print-Dokumente (Normen und Publikationen)
Wenn verfügbar, können Sie das entsprechende Dokument auch digital als Download bestellen; dieser steht in der Regel innerhalb weniger Minuten bereit (bei erforderlicher manueller Prüfung spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag).
Umbuchung bestehender Bestellungen: E-Mail an kundenservice@dinmedia.de (mit Auftrags- oder Kundennummer).
Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihre Geduld.
DIN Media
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument enthält ein sicheres und reproduzierbares Verfahren für die Kalibrierung der Wellenlänge und Ausgangsleistung eines abstimmbaren Lasers gegenüber Referenzmesseinrichtungen wie Messgeräten für die optische Leistung und die optische Wellenlänge (einschließlich der optischen Frequenz), die zuvor rückverfolgbar kalibriert worden sind. Dieses Dokument beinhaltet die Grundlagen zur Messung, die Beschreibung des Messaufbaus, die Kalibrierung und die Durchführung, die Dokumentation und Auswertung der Messung. Es gibt keine Einschränkungen im Anwendungsbereich des Dokuments. Gegenüber DIN EN 62522:2015-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) IEC 61315 wurde in den Normativen Verweisungen ergänzt (und es wird in diesem Dokument daraufverwiesen); b) Tabelle 1 und Tabelle 2 zu Unsicherheiten wurden hinzugefügt; c) Einstellungen des Referenzleistungsmessgerätes in 6.2.3 und 6.3.2.3 wurden verdeutlicht. Dieses Dokument erhöht durch seine Anwendung die Investitionssicherheit für Hersteller und Anwender und gibt Prüflaboren und Herstellern definierte Angaben zur Prüfung und sichert Kompatibilität über Herstellergrenzen hinweg.
Gegenüber DIN EN 62522:2015-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) IEC 61315 wurde in den Normativen Verweisungen ergänzt (und es wird in diesem Dokument darauf verwiesen); b) Tabelle 1 und Tabelle 2 zu Unsicherheiten wurden hinzugefügt; c) Einstellungen des Referenzleistungsmessgerätes in 6.2.3 und 6.3.2.3 wurden verdeutlicht.