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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN ISO 22074-2:2024-01 - Entwurf

Bahninfrastruktur - Schienenbefestigungssysteme - Teil 2: Prüfverfahren für den Durchschubwiderstand in Längsrichtung (ISO 22074-2:2021); Deutsche und Englische Fassung prEN ISO 22074-2:2023

Englischer Titel
Railway infrastructure - Rail fastening systems - Part 2: Test method for longitudinal rail restraint (ISO 22074-2:2021); German and English version prEN ISO 22074-2:2023
Erscheinungsdatum
2023-12-01
Ausgabedatum
2024-01
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
25

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Erscheinungsdatum
2023-12-01
Ausgabedatum
2024-01
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
25
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3503785

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Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt ein Labor-Prüfverfahren fest, zur Bestimmung: a) der maximalen Längskraft, die auf eine Schiene aufgebracht werden kann, welche mittels eines Schienenbefestigungssystems auf einer Gleis- oder Weichenschwelle oder einem Stück schotterlosen Gleises befestigt ist, ohne dass eine bleibende Verschiebung der Schiene eintritt; oder die Längssteifigkeit eines Prüfkörpers bei einer festgelegten Längsverschiebung einer eingebetteten Schiene mit haftendem Befestigungssystem, und für jegliche Art von Befestigung; b) die Schubverschiebungs- und Durchschubwerte, die für die Berechnungen des Zusammenwirkens von Gleis und Brücke erforderlich sind. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Unterausschuss NA 087-00-01-04 UA "Schienenbefestigungssysteme" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF).

Inhaltsverzeichnis
ICS
45.080
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3503785
Ersatzvermerk

Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 22074-2:2024-07 .

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