Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 014-00-01 AA "Füllungswerkstoffe" im DIN-Normenausschuss Dental (NADENT). Die folgenden Informationen sollten bei der Anwendung dieses Dokuments berücksichtigt werden: Dieses Dokument enthält keine besonderen qualitativen und quantitativen Prüfverfahren zum Nachweis des Ausschlusses von nichtakzeptablen biologischen Risiken, aber es wird empfohlen, dass bei der Beurteilung von biologischen Risiken ISO 7405 und ISO 10993-1 verwendet werden. Für die Schmelze-Massefließrate werden in diesem Dokument keine Grenzwerte angegeben, aber sie können zukünftig aufgenommen werden.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 6877:2025-11 .
Gegenüber DIN EN ISO 6877:2022-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschaffung der Metallspitzen (Kegel); b) Aufnahme der Toleranzen d3 und d16 für Standard-, Großkegel- und variable Kegelspitzen; c) Änderung der Terminologie von "Nummerierungssystem" zu "Nennweite"; d) Änderung von Tabelle 1; e) Hinzufügung von Tabelle 2; f) Änderung Bild 1 und Bild 2; g) Aufnahme von Anforderungen zur Angabe des Ausgangskegels und seiner Länge bei variablen Kegelpunkten; h) Aufnahme von Anforderungen zur Angabe des Kegels und der Toleranzen für Hilfspunkte; i) Hinzufügung einer neuen normativen Verweisung; j) Streichung von unangemessenen Anforderungen an trägergestützte Obturationsvorrichtungen; k) Änderung der Zeichnung der trägergestützten Obturationsvorrichtung.