Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt Anforderungen an sterile Injektionskanülen für den Einmalgebrauch mit metrischen Nenngrößen von 0,18 mm bis 3,4 mm fest. Es gilt nicht für Produkte, für die eigene Normen vorliegen, wie Dentalkanülen und Pen-Nadeln. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 176-04-02 AA "Injektionssysteme" im DIN-Normenausschuss Gesundheitstechnologien (NAGesuTech).
Gegenüber DIN EN ISO 7864:2016-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Harmonisierung der Größenbezeichnungen mit ISO 9626; b) Aufnahme von Begriffen und Erläuterungen für Beschichtung, Schmierung und nicht dauerhafte Beschichtung; c) Harmonisierung der Beleuchtungsanforderungen für die Prüfungen 4.3 auf der Grundlage der einschlägigen Normen; d) Änderung der Größenbezeichnung von Innendurchmesser auf Durchflussmenge; e) Farbcodierung aktualisiert; f) aktualisierte Längentoleranz; g) aktualisierte Anforderungen an die Verklebung zwischen Nabe und Kanülenschlauch; h) kombinierte Durchgängigkeit des Lumens mit den Fließeigenschaften; i) aktualisierter Anhang D Prüfverfahren zur Messung der Einstich- und Reibungskraft der Kanüle; j) redaktionelle Überarbeitung.