Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Norm wurde vom NABau-Arbeitsausschuss "Elektrische Anlagen im Bauwesen" erstellt.
Die Normenreihe DIN 18015 "Elektrische Anlagen in Wohngebäuden" besteht aus
Die Norm gilt für die Art und den Umfang der Mindestausstattung elektrischer Anlagen in Wohngebäuden, ausgenommen die Ausstattung der technischen Betriebsräume und der betriebstechnischen Anlagen. Sie gilt auch für solche Anlagen, die mit Gebäudesystemtechnik, d. h. mit einer BUS-Technik ausgerüstet sind.
Die Norm enthält Festlegungen zu/zur
Starkstromanlagen und Gebäudesystemtechnik:
Kommunikationsanlagen:
Empfangs- und Verteilanlage für Ton- und Fernsehrundfunk sowie für interaktive Dienste
und Informationen zur Ausstattung mit Gebäudesystemtechnik.
Dieses Dokument ersetzt DIN 18015-2:1996-08 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN 18015-2:2010-11 .
Gegenüber DIN 18015-2:1996-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) In Abschnitt 1 wurde ein Hinweis auf gesetzliche Bestimmungen und Normen aufgenommen. b) Die bisherigen Ausführungen in Abschnitt 4 Allgemeines wurden in die jeweiligen Themenabschnitte übernommen. c) Die Ausstattung der Starkstromanlagen wurde an die heutigen Erfordernisse angepasst. d) Die Ausstattung der Kommunikationsanlagen wurde aktualisiert. e) Die Ausstattung der Empfangs- und Verteilanlagen für Ton- und Fernsehrundfunk sowie für interaktive Dienste wurde an die heutigen Erfordernisse angepasst. f) Im informativen Anhang A wurden Hinweise zur Ausstattung mit Gebäudesystemtechnik aufgenommen.