Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm [ZURÜCKGEZOGEN] [WARNVERMERK BEACHTEN] Artikel ist nicht bestellbar
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm legt ein geometrisches Messverfahren zur Bestimmung von Form-, Lage-, Geometrie- und Texturparametern von sphärischen und rotationssymmetrischen asphärischen Mikrolinsen sowie Lage- und Geometrieparametern von Mikrolinsenarrays und Arrays von Mikrolinsenarrays mittels taktilen und optischen Punktmessungen und optischen Flächenmessungen fest. Dieses Dokument kann einerseits zur Prüfung von Werkstücken angewendet werden, andererseits kann die Bestimmung einiger Parameter verwendet werden, um den Fertigungsprozess zu charakterisieren. Die Mikrolinsen sind einseitig oder beidseitig auf einem Substrat oder in einem Substrat angeordnet, wobei die Mikrolinsen und das Substrat aus dem gleichen Werkstoff und im gleichen Prozess hergestellt sein können. Dieses Dokument legt nur Verfahren für die einseitige Messung von Mikrolinsen, Mikrolinsenarrays und Arrays von Mikrolinsenarrays fest. Die beidseitige referenzierte Messung wird in Teil 2 behandelt, der derzeit in Erarbeitung ist. Diese erste Fassung wurde vom Arbeitsausschuss NA 027-03-03 AA „Fertigungsmittel für Mikrosysteme“ im DIN-Normenausschuss Feinmechanik und Optik (NAFuO) erarbeitet.
Dokument wurde ersetzt durch DIN 58557-1:2023-03 .