Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Europäische Norm wurde vom CEN/TC 184 "Hochleistungskeramik" erarbeitet, dessen Sekretariat vom BSI (Großbritannien) gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 062-02-91 AA "Hochleistungskeramik - Monolithische Werkstoffe" im NMP.
In der Norm ist der allgemeine Verfahrensablauf bei der Durchführung von Korrosionsprüfungen an Hochleistungskeramik festgelegt. Er ist weder auf bestimmte Werkstoffarten beschränkt, noch werden einzelne Prüfbedingungen oder Prüfzeiten vorgeschrieben. Die eigentlichen Prüfanforderungen können sehr speziell sein. Deshalb werden mit diesem Dokument Verfahren für das Vorgehen bei der Beurteilung der Auswirkung von Korrosionsvorgängen und eine Anleitung zur praktischen Durchführung der Prüfungen zur Verfügung gestellt.
Dieses Dokument ersetzt DIN V ENV 12923-1:1998-02 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 17092:2023-05 .
Gegenüber DIN V ENV 12923-1:1998-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) im Abschnitt "Störungen" zusätzlicher Unterabschnitt, die Änderung der chemischen Zusammensetzung des Korrosionsmittels betreffend, aufgenommen; b) Inhalt redaktionell überarbeitet.