Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm legt Mindestanforderungen für die Auslegung, die Prüfung und die Produktionsprüfung von Ventilen, einschließlich zugehöriger Fittinge fest, die an ortsbeweglichen oder ortsfesten Druckbehältern für Flüssiggas (LPG, en: liquefied petroleum gas) mit einem Fassungsraum über 150 l angebracht sind. Diese Europäische Norm gilt nicht für Sicherheitsventile und deren Zusatzausrüstung, Füllstandsanzeiger und Bauteile für mit LPG betriebene Fahrzeuge. Diese Europäische Norm gilt nicht für Raffinerien oder andere verfahrenstechnische Anlagen. Gegenüber DIN EN 13175:2015-02 wurden folgende wesentliche Änderungen vorgenommen: a) Änderungen in 7.6 "Ventil für die gelegentliche Entnahme aus der Flüssigphase (OLW)"; b) neuer Unterabschnitt 7.7 "Adapter für das Ventil für die gelegentliche Entnahme aus der Flüssigphase"; c) neuer Anhang E "Auslegung der Verbindungen und der Adapter von bevorzugten Ventilen für die gelegentliche Entnahme aus der Flüssigphase". Die Europäische Norm wurde von der CEN/TC 286/WG 2 "Auslegung und Herstellung von Ausrüstungsteilen (Ventile, Anzeigen, Fittings) für Flüssiggas-Druckbehälter" (Sekretariat: NSAI, Irland) erarbeitet. Der Arbeitsausschuss NA 016-00-06 AA "Flüssiggas-Geräte und Ausrüstung; Spiegelausschuss zu CEN/TC 286" im DIN-Normenausschuss Druckgasanlagen (NDG) war an der Erstellung der Norm beteiligt.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 13175:2015-02 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 13175:2021-03 .
Gegenüber DIN EN 13175:2015-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Änderungen in 7.6 "Ventil für die gelegentliche Entnahme aus der Flüssigphase (OLW)"; b) neuen Unterabschnitt 7.7 "Adapter für das Ventil für die gelegentliche Entnahme aus der Flüssigphase" aufgenommen; c) neuen Anhang E "Auslegung der Verbindungen und der Adapter von bevorzugten Ventilen für die gelegentliche Entnahme aus der Flüssigphase" aufgenommen.