Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Norm enthält die Änderung A1 sowie die Berichtigung 1, die von CEN angenommen und veröffentlicht wurden. Die Norm legt die Anforderungen an Fertigteilplatten aus Stahl- oder Spannbeton nach DIN EN 1992-1-1:2004, die in Verbindung mit Ortbeton (Aufbeton) zur Herstellung von Fertigplatten mit Ortbetonergänzung verwendet werden, sowie die für sie geltenden grundlegenden Leistungskriterien und die Bewertung ihrer Konformität fest. In Anhang B sind die unterschiedlichen Typen von Fertigplatten mit Ortbetonergänzung angegeben, die unter Verwendung von Fertigteilplatten hergestellt werden.
Die Änderung A1 bezieht sich im Wesentlichen auf einen geänderten Anwendungsbereich und einen geänderten Anhang ZA.
Diese Europäische Norm wurde vom CEN/TC 229 "Vorgefertigte Betonerzeugnisse" (Sekretariat: AFNOR, Frankreich) ausgearbeitet. Im DIN ist hierfür der Arbeitsausschuss NA 005-07-08 AA "Betonfertigteile" - Spiegelausschuss zu CEN/TC 229 des NABau zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 13747:2007-04 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 13747:2010-08 .
Gegenüber DIN EN 13747:2007-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung der Liste der Normen im Vorwort; b) Änderung des ersten und zweiten Spiegelstriches im sechsten Absatz in Abschnitt 1, Anwendungsbereich; c) Anhang Y ersatzlos gestrichen; d) gesamter Anhang ZA ersetzt.