Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm [NEU]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 14476:2019-10 .
Gegenüber DIN EN 14476:2019-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) De-Harmonisierung der Norm (Anhang ZA und Verweisungen auf MDR/MDD wurden gelöscht); b) für die Desinfektion von Textilien und Instrumenten wurde eine Prüfung auf viruzide Wirksamkeit gegen behüllte Viren mit Vacciniavirus hinzugefügt; c) Glutaraldehyd wurde als alternative Referenzsubstanz zu Formaldehyd hinzugefügt; d) für die chemothermische Desinfektion, z. B. die Desinfektion von Textilien, wurde Peressigsäure als Referenzsubstanz hinzugefügt; e) für die Angaben zur hygienischen Händewaschung und Händedesinfektion wurde eine Prüfung auf viruzide Wirksamkeit gegen behüllte Viren mit Vacciniavirus hinzugefügt, wobei für Produkte zur Händewaschung eine spezifische lg-Reduktion gefordert wird; f) die Berechnung wurde in den Haupttext verlagert (harmonisiert mit EN 13727); g) die LVP-Methode wurde in den Haupttext verschoben; h) Klarstellung, dass die angegebenen Zellliniennummern nur Beispiele sind; i) für hygienische Handdesinfektion muss das Adenovirus bei (25 ± 1) °C getestet werden; j) Berichtigung von Rechtschreibfehlern und falschen Verweisungen.
Norm [NEU]
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]