Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Aktuell verzögert sich der Druck und Versand von Print-Dokumenten (Normen und Publikationen).
Wenn verfügbar, können Sie das entsprechende Dokument auch digital als Download bestellen; dieser steht in der Regel innerhalb weniger Minuten bereit (bei erforderlicher manueller Prüfung spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag).
Umbuchung bestehender Bestellungen: E-Mail an kundenservice@dinmedia.de (mit Auftrags- oder Kundennummer).
Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihre Geduld.
DIN Media
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm DIN EN 16678 legt die Sicherheits-, Entwurfs-, Konstruktions- und Leistungsanforderungen und Prüfungen für automatische Absperrventile mit oder ohne regulierende Steuerfunktionen (im Folgenden als "Ventile" bezeichnet) für die Verwendung mit Gasbrennern und Gasgeräten zur Verbrennung von einem oder mehreren gasförmigen Brennstoffen nach EN 437:2003+A1:2009 fest. Diese Europäische Norm gilt für Ventile mit angegebenen maximalen Eingangsdrücken von über 500 kPa (5 bar) bis einschließlich 6 300 kPa (63 bar). Diese Europäische Norm gilt für: - elektrisch betriebene Ventile und für Ventile, die durch Steuermedien angesteuert werden, einschließlich der Steuerventile für diese Steuermedien, wenn sie elektrisch betrieben sind und Auslassventile enthalten, nicht jedoch für externe elektrische Schaltgeräte für die Stellantriebsenergie; - automatische Absperrventile mit Durchflussregelung durch externe elektrische Signale proportional zum angewendeten Signal. Diese Europäische Norm gilt nicht für Ventile, die speziell für die Verwendung in Transport- und Verteilungsnetzen ausgelegt sind.
Dieses Dokument ersetzt DIN 3394-1:2004-05 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 16678:2024-02 .
Gegenüber DIN 3394-1:2004-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Inhalt der DIN 3394-1:2004-05 ist in die vorliegende Norm eingeflossen und wurde ergänzt; b) der Druckbereich wurde auf 500 kPa bis einschließlich 6300 kPa geändert.