Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm [ZURÜCKGEZOGEN] [WARNVERMERK BEACHTEN] Artikel ist nicht bestellbar
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument (EN 17613:2022) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 286 „Flüssiggas-Geräte und Ausrüstungsteile“ erarbeitet, dessen Sekretariat von NSAI gehalten wird. Das zuständige deutsche/nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 016-00-06 AA „Flüssiggas-Geräte und Ausrüstung; Spiegelausschuss zu CEN/TC 286“ im DIN-Normenausschuss Druckgasanlagen (NDG). Dieses Dokument legt Anforderungen an die Auslegung, Herstellung und Prüfung von Rohren aus Verbundwerkstoffen für die Verwendung mit Flüssiggas in Flüssig- und in Gasdruck-Phase fest. Dieses Dokument ist anwendbar für Rohre aus Verbundwerkstoffen für Flüssiggas mit einem höchsten zulässigen Druck kleiner oder gleich 25 bar. Dieses Dokument gilt für Rohre aus thermoplastischem Material, das einen gewissen Verstärkungsgrad einschließen kann. Es gilt weder für faserverstärkte duroplastische Kunststoffe, gewöhnlich als glasfaserverstärkte Kunststoffe (GFK) bezeichnet, noch für starre oder gewellte Metallrohre oder -schläuche nach EN ISO 10380.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 17613:2023-08 .