Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Aktuell verzögert sich der Druck und Versand von Print-Dokumenten (Normen und Publikationen).
Wenn verfügbar, können Sie das entsprechende Dokument auch digital als Download bestellen; dieser steht in der Regel innerhalb weniger Minuten bereit (bei erforderlicher manueller Prüfung spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag).
Umbuchung bestehender Bestellungen: E-Mail an kundenservice@dinmedia.de (mit Auftrags- oder Kundennummer).
Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihre Geduld.
DIN Media
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Normen der Reihe EN 3475 beschreiben Prüfverfahren für elektrische Leitungen für Luftfahrtverwendungen. Der Teil 505 legt ein Verfahren zur Bestimmung der Zugeigenschaften von Einzeldrähten, Leitern und Schirmgeflechten fest. Er kann auch, falls erforderlich, bei Kabeln angewendet werden. Die Norm ist in Verbindung mit EN 3475-100 anzuwenden. Diese Ausgabe ist vorgesehen als Ersatz für DIN EN 3475-505:2009-05. Es wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Erweiterung des Anwendungsbereichs auf Schirmgeflechte; b) Aufnahme eines Anhangs A mit einem Prüfverfahren für die Zugfestigkeit von Schirmgeflecht. Die vorliegende Norm der Reihe EN 3475 wurde von ASD-STAN, Fachbereich Elektrotechnik, unter Mitwirkung deutscher Experten des Normenausschusses Luft- und Raumfahrt erarbeitet. Der Verband der Europäischen Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie Normung (ASD-STAN) ist vom Europäischen Komitee für Normung (CEN) für zuständig erklärt worden, Europäische Normen (EN) für das Gebiet der Luft- und Raumfahrt auszuarbeiten. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 131-04-02 AA "Elektrische Leitungen" im DIN-Normenausschuss Luft- und Raumfahrt.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 3475-505:2009-05 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 3475-505:2023-05 .
Gegenüber DIN EN 3475-505:2009-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Erweiterung des Anwendungsbereichs auf Schirmgeflechte; b) Aufnahme eines Anhangs A mit einem Prüfverfahren für die Zugfestigkeit von Schirmgeflecht.