Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die vorliegende Europäische Norm enthält die Anfangsanforderungen, die Maßanforderungen am Anfang der Lebensdauer, die optischen und mechanischen Anforderungen sowie die umweltbezogenen Anforderungen an das Betriebsverhalten, die ein mit zylindrischen PC-Zirkoniumdioxydferrule konfektionierter und zusammengesteckter Mehrmoden-ODVA-Steckverbindersatz (Steckverbinder/Kupplung/Steckverbinder), der von einem Industriegehäuse geschützt wird, mit elastischer Zentrierhülse, Kupplung und Verbindungskabel erfüllen muss, um als EN-Normprodukt eingestuft zu werden. Das Produkt ist für die Schutzart IP67 bemessen. ODVA steht für OpenDeviceNet Vendor Association und ist eine Organisation, die im Bereich der Industrieautomatisierung tätig ist. Die Norm referenziert folgende Normen: EN 50173-1, "Informationstechnik - Anwendungsneutrale Kommunikationskabelanlagen - Teil 1: Allgemeine Anforderungen" EN 50173-3, "Informationstechnik - Anwendungsneutrale Kommunikationskabelanlagen - Teil 3: Industriell genutzte Standorte" EN 60529, "Schutzarten durch Gehäuse (IP-Code)" (IEC 60529) EN 60794-3, "Lichtwellenleiterkabel - Teil 3: Außenkabel - Rahmenspezifikation" (IEC 60794 3) EN 61300, Reihe, "Lichtwellenleiter-Verbindungselemente und passive Bauteile - Grundlegende Prüf- und Messverfahren" (Normenreihe IEC 61300) EN 61753-1, "Lichtwellenleiter-Verbindungselemente und passive Bauteile - Betriebsverhalten - Teil 1: Allgemeines und Leitfaden für Betriebsverhaltensnormen" (IEC 61753-1) EN 61754-20, "Steckgesichter von Lichtwellenleiter-Steckverbindern - Teil 20: Steckverbinderfamilie der Bauart LC" (IEC 61754-20) Die Norm gibt Herstellern und Prüflabors Sicherheit in der Definition des Steckverbinders und dient als Referenz in der Qualitätssicherung. Zuständig ist das DKE/UK 412.7 "LWL-Verbindungstechnik und passive optische Komponenten" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE.