Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm [AKTUELL]

DIN EN 62022:2008-01

VDE 0493-3-1:2008-01

Fest installierte Monitore für die Überwachung und den Nachweis von Gammastrahlen-Emittern in von Fahrzeugen transportierten, wiederverwertbaren oder nicht wiederverwertbaren Materialien (IEC 62022:2004, modifiziert); Deutsche Fassung EN 62022:2007

Englischer Titel
Installed monitors for the control and detection of gamma radiations contained in recyclable or non-recyclable materials transported by vehicles (IEC 62022:2004, modified); German version EN 62022:2007
Ausgabedatum
2008-01
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
31

74,04 EUR inkl. MwSt.

69,20 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

Versand (3-5 Werktage)
  • 74,04 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

Diese Option ist erst nach dem Login möglich.
Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2008-01
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
31

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für fest installierte Monitore für die Überwachung und den Nachweis der Radioaktivität von Gammastrahlen-Emittern in wiederverwertbaren oder nicht wiederverwertbaren Abfallmaterialien, die von Fahrzeugen transportiert werden.
Im Fall der dynamischen Betriebsart (das Fahrzeug fährt durch die Messeinrichtung) wird das Alarmsignal ausgelöst, wenn während der Vorbeifahrt des Fahrzeugs am Detektor ein statistisch signifikanter Anstieg der gemessenen Gamma-Energieflussdichte auftritt. Diese Flussdichte kann auch geringer sein als die der normalen Untergrundstrahlung.
Im Fall der statischen Betriebsart (das Fahrzeug stoppt innerhalb der Messeinrichtung) wird das Alarmsignal ausgelöst, wenn die gemessene Gamma-Energieflussdichte einen voreingestellten Wert übersteigt.
Zweck der Norm ist, konzeptionelle Anforderungen, allgemeine Eigenschaften, mechanische Eigenschaften, Umweltbedingungen, Minimalanforderungen, Prüfverfahren und Anforderungen an die Dokumentation festzulegen. Mit diesen Angaben soll sie dem Käufer Anhaltspunkte für die Leistungsfähigkeit der Einrichtung hinsichtlich des Nachweises von in dem zu überwachenden Material enthaltenen radioaktiven Quellen liefern.
Der Platz für die Messeinrichtung vor Ort muss optimal ausgewählt werden, um die besten Messbedingungen zu schaffen; aber dieses ist nicht Gegenstand dieser Norm.
Für die Norm ist das DKE/GUK 967.2 "Aktivitätsmessgeräte für den Strahlenschutz", Gemeinschaftsgremium mit dem Normenausschuss Radiologie (NAR) zuständig.

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...