Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Aktuell verzögert sich der Druck und Versand von Print-Dokumenten (Normen und Publikationen).
Wenn verfügbar, können Sie das entsprechende Dokument auch digital als Download bestellen; dieser steht in der Regel innerhalb weniger Minuten bereit (bei erforderlicher manueller Prüfung spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag).
Umbuchung bestehender Bestellungen: E-Mail an kundenservice@dinmedia.de (mit Auftrags- oder Kundennummer).
Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihre Geduld.
DIN Media
Norm [VORBESTELLBAR]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von IEC 60794 legt Prüfverfahren fest, die verwendet werden zur Festlegung einheitlicher Anforderungen an die umweltbezogenen Eigenschaften von Lichtwellenleiterkabeln (LWL-Kabel) zur Verwendung in Telekommunikationseinrichtungen und in Einrichtungen, in denen ähnliche Verfahren angewendet werden, und Kabeln, die eine Kombination aus Lichtwellenleitern und elektrischen Leitern sind. Der Begriff „Lichtwellenleiterkabel“ schließt in diesem Dokument auch LWL-Kabelelemente, Mikrorohr-LWL-Einheiten und so weiter ein. Dieses Dokument legt eine Prüfnorm zur Bestimmung der Fähigkeit optischer Einheiten eines Kabels fest, die in einem Mid-Span-Zugang freiliegen (ausgedrückt) und in einem Verteilerkasten, einer Muffe oder ähnlichem untergebracht sind, den Wirkungen von Temperaturwechseln standzuhalten, indem Dämpfungsänderungen beobachtet werden. Die optischen Einheiten können auch Hohladern, Rohre mit fester Ummantelung und Bänder umfassen. Als Referenzanleitung zu jeglichen Prüfverfahren und für die allgemeinen Anforderungen und Festlegungen siehe IEC 60794-1-2. Es gibt keine Einschränkungen im Anwendungsbereich des Dokuments. Gegenüber der 2022-09 zurückgezogenen Norm DIN EN IEC 60794-1-22 (VDE 0888-100-22):2019-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Erweiterung des Anwendungsbereichs des Prüfverfahrens auf alle optischen Kabel mit optischen Kabelelementen, einschließlich Bündeladern, Hohladerkabel und Bänder, die in einem Mid-Span-Zugang freiliegen (aufeinander) und in einem Verteilerkasten, einer Muffe oder Ähnlichem untergebracht sind; b) Modifizierung des Titels des Prüfverfahrens nach Punkt a); c) Entfernung der Anforderung an den Aderndurchmesser für das Prüfobjekt; d) Modifizierung des Vorgabetemperaturbereichs nach IEC 60794-1-1; e) Ergänzung der Vorgabewicklungswindungen in der Vorrichtung während der Prüfung. Dieses Dokument erhöht durch seine Anwendung die Investitionssicherheit für Hersteller und Anwender und gibt Prüflaboren und Herstellern definierte Angaben zur Prüfung und sichert Kompatibilität über Herstellergrenzen hinweg.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN IEC 60794-1-22:2019-05; VDE 0888-100-22:2019-05 .
Gegenüber der 2022-09 zurückgezogenen Norm DIN EN IEC 60794-1-22 (VDE 0888-100-22):2019-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Erweiterung des Anwendungsbereichs des Prüfverfahrens auf alle optischen Kabel mit optischen Kabelelementen, einschließlich Bündeladern, Hohladerkabel und Bänder, die in einem Mid-Span-Zugang freiliegen (aufeinander) und in einem Verteilerkasten, einer Muffe oder Ähnlichem untergebracht sind; b) Modifizierung des Titels des Prüfverfahrens nach Punkt a); c) Entfernung der Anforderung an den Aderndurchmesser für das Prüfobjekt; d) Modifizierung des Vorgabetemperaturbereichs nach IEC 60794-1-1; e) Ergänzung der Vorgabewicklungswindungen in der Vorrichtung während der Prüfung.