Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Internationale Norm legt die Anwendung der FMC / TFM-Technologie für die Ultraschallprüfung von Schmelzschweißverbindungen in metallischen Werkstoffen mit einer Mindestdicke von 3,2 mm fest. Dieses Dokument gilt nur für Bauteile mit Schweißnähten aus Metallen, die zu isotropen (konstanten Eigenschaften in alle Richtungen) und homogenen Bedingungen führen. Zu diesen Materialklassen gehören Schweißnähte aus kohlenstoffarmen legierten Stahl und gängigen Aluminium- und Titanlegierungen für die Luft- und Raumfahrt, sofern sie homogen und isotrop sind. Das zuständige nationale Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 062-08-23 AA "Ultraschallprüfung" im DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP).