Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm legt ein Verfahren zur Bestimmung der Phytaseaktivität in Futtermittelproben fest. Das Verfahren unterscheidet nicht, ob die Phytase als Futtermittelzusatz oder als endogene Phytase vorliegt, die bereits in den Futtermittel-Ausgangsstoffen vorhanden war. Das Verfahren kann nicht zur Bewertung oder zum Vergleich der In-vivo-Wirksamkeit von Phytase-Produkten angewendet werden. Es dient auch nicht zur Vorhersage der In-vivo-Wirksamkeit von auf dem Markt angebotenen Phytasen, weil sich diese In-vivo-Wirksamkeit in Abhängigkeit von der Einheit für die Aktivität unterschiedlich entwickeln kann. Das Verfahren ist ausschließlich zur Bestimmung der Phytaseaktivität und nur für Alleinfuttermittel geeignet und validiert.
Die Internationale Norm wurde im ISO/TC 34/SC 10 "Futtermittel" (Sekretariat: NEN, Niederlande) erstellt. Für die Europäische Norm ist das CEN/TC 327 "Futtermittel - Probenahme- und Untersuchungsverfahren" (Sekretariat: NEN, Niederlande) zuständig. Auf nationaler Ebene wird die Norm vom Arbeitsausschuss NA 057-03-03 AA im NAL betreut.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 30024:2024-09 .