Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt die Anforderungen an die in Reihe geschaltete Kombination von Sicherheitseinrichtungen nach EN ISO 4126-1, -4 und -5 und Berstscheibeneinrichtungen nach EN ISO 4126-2, bei der die Berstscheibeneinrichtung in einem Abstand von höchstens 5 x Rohrdurchmesser vor der Ventileintrittsseite eingebaut ist, fest. Diese Kombinationen können zum Schutz von Druckbehältern, Rohrleitungen oder anderen geschlossenen Systemen gegen unzulässigen Überdruck eingesetzt werden.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO 4126-3:2006-06 .
Gegenüber DIN EN ISO 4126-3:2006-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) im gesamten Dokument: Unnötige Verweisungen und Begriffe wurden gelöscht; b) Abschnitt 5: Die Anforderungen für Eintrittsleitung und Druckabfall des vorherigen Abschnitts 6.2 wurden in den Abschnitt 5 verschoben und eine Verweisung auf ISO 4126-9 wurde hinzugefügt; c) Abschnitt 7: Spezifische Verweisungen auf spezifische Europäische Normen wurden gelöscht, um auf die anwendbare Druckbehälternorm zu verweisen um die allgemeine Natur dieser Norm darzustellen; d) Abschnitt 9: Die Einschränkungen für Fd-Werte unter 0,97 wurden entfernt; e) Abschnitt 12: Verdeutlichung des anwendbaren minimalen Berstdrucks, für den der Fd-Wert für Größen, die die Größen der Durchflussprüfung übersteigen, genutzt werden kann. f) Abschnitt 14: Anforderung für den Lieferer hinzugefügt, ein Prüfbescheinigung bereitzustellen, wenn der verwendete Fd-Wert eine zuerkannte Ausflussziffer der Kombination darstellt.