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Dieser Teil von IEC 62973 gilt für verschiedene Technologien wiederaufladbarer Batterien für Bordnetzversorgungssysteme von Schienenfahrzeugen. Dieses Dokument gilt für alle Arten von Schienenfahrzeugen (zum Beispiel Fahrzeugen von Stadt- und Straßenbahnen, U-Bahnen, Vorortbahnen, Regionalbahnen, Hochgeschwindigkeitsbahnen und so weiter sowie Lokomotiven). Dieses Dokument und die übrigen Teile dieser Norm werden zusammen mit weiteren, ähnlichen IEC-Normen über die Hilfsbetriebsausrüstung von Schienenfahrzeugen verwendet. Das Hauptziel dieses Dokuments ist das Erreichen einer Standardisierung elektrischer Schnittstellen unter Berücksichtigung mehrerer Batterieparameter, um die Batteriekapazität berechnen zu können, die für ein bestimmtes Lastprofil für die verschiedenen, in den übrigen Teilen dieser Norm beschriebenen Batterietechnologien erforderlich ist. Dieses Dokument beschäftigt sich nicht mit den Batterieladegeräten. Dieses Dokument legt den Schwerpunkt auf: - die Beschreibung elektrischer Schnittstellen für die folgenden Batterienennspannungen: 24 V, 32 V, 36 V, 48 V, 64 V, 72 V, 87 V, 96 V, 110 V; - die Beschreibung elektrischer Schnittstellen unter Berücksichtigung des Ladeprofils der Batterie und der für die Größe der Batteriekapazität maßgeblichen Parameter (zum Beispiel Betriebsspannungsbereich und Ladekennlinien).