Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Aktuell verzögert sich der Druck und Versand von Print-Dokumenten (Normen und Publikationen).
Wenn verfügbar, können Sie das entsprechende Dokument auch digital als Download bestellen; dieser steht in der Regel innerhalb weniger Minuten bereit (bei erforderlicher manueller Prüfung spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag).
Umbuchung bestehender Bestellungen: E-Mail an kundenservice@dinmedia.de (mit Auftrags- oder Kundennummer).
Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihre Geduld.
DIN Media
Norm [VORBESTELLBAR]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil der IEC 60269 gilt für Sicherungen mit geschlossenen, strombegrenzenden Sicherungseinsätzen mit einem Bemessungsausschaltvermögen von mindestens 6 kA, die für den Schutz von betriebsfrequenten Wechselstromkreisen mit Nennspannungen bis 1 000 V beziehungsweise von Gleichstromkreisen mit Nennspannungen bis 1 500 V bestimmt sind. Wenn es in der vorliegenden Norm nicht anders angegeben ist, müssen Sicherungen zum Gebrauch durch Elektrofachkräfte beziehungsweise elektrotechnisch unterwiesene Personen, welche den folgenden Sicherungssystemen entsprechen, auch den Anforderungen von IEC 60269-1 genügen. Gegenüber DIN VDE 0636-2 (VDE 0636-2):2023-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung der Normativen Referenzen; b) Aktualisierung Anforderung und Tabellen für Sicherungssystem A - Sicherungen mit Sicherungseinsätzen mit Messerkontaktstücken. Dieses Dokument dient zur Auslegung und Prüfung von Sicherungen mit geschlossenen, strombegrenzenden Sicherungseinsätzen mit einem Bemessungsausschaltvermögen von mindestens 6 kA, die für den Schutz von betriebsfrequenten Wechselstromkreisen mit Nennspannungen bis 1 000 V beziehungsweise von Gleichstromkreisen mit Nennspannungen bis 1 500 V bestimmt sind.
Dieses Dokument ersetzt DIN VDE 0636-2:2023-07; VDE 0636-2:2023-07 .
Gegenüber DIN VDE 0636-2 (VDE 0636-2):2023-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung der Normativen Referenzen; b) Aktualisierung Anforderung und Tabellen für Sicherungssystem A – Sicherungen mit Sicherungseinsätzen mit Messerkontaktstücken.