Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Aktuell verzögert sich der Druck und Versand von Print-Dokumenten (Normen und Publikationen).
Wenn verfügbar, können Sie das entsprechende Dokument auch digital als Download bestellen; dieser steht in der Regel innerhalb weniger Minuten bereit (bei erforderlicher manueller Prüfung spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag).
Umbuchung bestehender Bestellungen: E-Mail an kundenservice@dinmedia.de (mit Auftrags- oder Kundennummer).
Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihre Geduld.
DIN Media
Norm [AKTUELL] Artikel ist nicht bestellbar
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Lichtwellenleiter – Verbindungselemente und passive Bauteile – Betriebsverhalten – Teil 021-02: Einmoden-Lichtwellenleiter-Steckverbinder, konfektioniert als Anschlussfasern und Patchkabel für die Kategorie C – Kontrollierte Umgebung
Die erste Ausgabe der internationalen Norm IEC 61753-021-02 basiert auf dem Schlussentwurf IEC/SC 86B/4793/FDIS. Sie ersetzt die zweite Ausgabe der internationalen Norm IEC 61753-021-2 aus dem Jahr 2007.
Die Norm enthält die Mindestanforderungen an die Anfangsprüfung und die Messungen sowie die Prüfschärfen, die Einmoden-Steckverbinder, die als Anschlussfaser oder Patchkabel konfektioniert sind, erfüllen müssen, um der IEC-Norm für die Kategorie C (kontrollierte Umgebung) nach den Festlegungen in IEC 61753-1 zu entsprechen.
Die Änderungen gegenüber der letzten Ausgabe der Norm IEC 61753-021-2 betreffen die Erweiterungen auf Steckverbinder mit Mehrfaserferrulen und die Anpassung der Prüfkriterien an geänderte Festlegungen in IEC 61753-1.
Es ist beabsichtigt, die Norm als DIN IEC 61753-021-02 in das Deutsche Normenwerk zu übernehmen.