Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Technische Regel Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese DIN SPEC wird im Zuge des PAS-Verfahrens durch einen Workshop (temporäres Gremium) erarbeitet. Die Erarbeitung und Verabschiedung dieses DIN-SPEC-Entwurfs erfolgte durch die im Vorwort genannten Verfasser. DIN-SPEC-Entwürfe werden für 2 Monate zur Kommentierung veröffentlicht. Das Norm-Entwurfs-Portal von DIN bietet einen kostenfreien Zugang zu aktuellen DIN-SPEC-Entwürfen. Diese DIN SPEC (PAS) legt ein Bewertungssystem für die qualitative Bewertung von Druckfehlern auf Folien fest und definiert verschiedene Fehlerarten und -klassen. Diese DIN SPEC (PAS) gilt für Primärverkaufsverpackungen aus Kunststofffolien und Folienverbunden, die durch Flexo- und Tiefdruckverfahren bedruckt wurden. Sie kann gegebenenfalls auf andere Kunststofffolien und Folienverbunde, welche durch weitere Druckverfahren wie zum Beispiel Digital- und Offsetdruck bedruckt wurden, angewandt und erweitert werden. Des Weiteren gilt diese DIN SPEC (PAS) vorrangig für Primärverpackungen aus den Bereichen Food und Non-Food. Sie gilt nicht für Transport- oder Schutzverpackungen. Weiterhin sind Vereinbarungen bezüglich der Druckvorstufe nicht Gegenstand dieser DIN SPEC (PAS).
Dokument wurde ersetzt durch DIN SPEC 6124:2019-08 .