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Technische Regel [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN CEN/TS 15531-5:2016-07

DIN SPEC 91254:2016-07

Öffentlicher Verkehr - Diensteschnittstelle für Echtzeitinformationen bezogen auf Betriebsabläufe im öffentlichen Verkehr - Teil 5: Funktionelle Serviceschnittstelle - Situativer Austausch; Englische Fassung CEN/TS 15531-5:2016

Englischer Titel
Public transport - Service interface for real-time information relating to public transport operations - Part 5: Functional service interfaces situation exchange: Situation Exchange; English version CEN/TS 15531-5:2016
Ausgabedatum
2016-07
Originalsprachen
Englisch
Seiten
160
Verfahren
Vornorm

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Ausgabedatum
2016-07
Originalsprachen
Englisch
Seiten
160
Verfahren
Vornorm
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/2482445

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Einführungsbeitrag

Dienste des öffentlichen Verkehrs verlassen sich zunehmend auf Informationssysteme, um zuverlässige Fahrgastinformationen über effiziente Operationen und weitreichenden Zugriff sicherzustellen. Gutdefinierte, offene Schnittstellen spielen eine entscheidende Rolle, die Wirtschaftlichkeit und technische Durchführbarkeit aller Arten von Systemen des öffentlichen Verkehrs zu verbessern. Unter Verwendung standardisierter Schnittstellen können Systeme als eigenständige adaptierbare Module implementiert werden, welche aus einem weitreichenden Sortiment von Anbietern der freien Wirtschaft ausgewählt werden können. Dabei wird im Gegensatz von proprietären Lösungen, die Verbindung einzelner Systeme erleichtert. Außerdem erlauben Schnittstellen den Einsatz systematischer automatisierter Tests von komplexen funktionellen Modulen. Einzelne Module können unabhängig voneinander ersetzt oder erweitert werden.

Inhaltsverzeichnis
ICS
35.240.60
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/2482445
Ersatzvermerk

Dieses Dokument ersetzt DIN CEN/TS 15531-5:2011-10; DIN SPEC 91254:2011-10 .

Dokument wurde ersetzt durch DIN CEN/TS 15531-5:2022-11 .

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN CEN/TS 15531-5 (DIN SPEC 91254):2011-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Begriffe wurden ergänzt und modifiziert; b) Konzeptuelle Modeleinheiten von Transmodel werden jetzt durchgehend in Großbuchstaben dargestellt; c) Korrektur fehlerhafter Aufzählungen; d) Ergänzung verschiedener Anforderungen im Abschnitt 7 (neue Unterabschnitte, usw.); e) Anhang D wurde ergänzt

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