Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Aktuell verzögert sich der Druck und Versand von Print-Dokumenten (Normen und Publikationen).
Wenn verfügbar, können Sie das entsprechende Dokument auch digital als Download bestellen; dieser steht in der Regel innerhalb weniger Minuten bereit (bei erforderlicher manueller Prüfung spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag).
Umbuchung bestehender Bestellungen: E-Mail an kundenservice@dinmedia.de (mit Auftrags- oder Kundennummer).
Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihre Geduld.
DIN Media
Technische Regel [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Für dieses Dokument ist das Gremium NA 140-00-20-02 UA "Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV); Messverfahren, Messgeräte und Grenzwerte" der DIN-Normenstelle Elektrotechnik (NE) zuständig. In dem Beiblatt wird die Ableitung der Grenzwerte für die Aussendung von Störfeldströmen und Störfeldstärken von Geräten nach VG 95373-20 und VG 95373-22 erläutert. Grundlage für die Ableitungen bilden die in der ITU-Recommendation P.372-10 angegebenen Werte für das atmosphärische und galaktische Rauschen sowie für das "Man-made-noise" der fernen Umgebung. Ferner werden bei der Grenzwertermittlung typische Entkopplungen, Antennenhöhen, das typische Empfängereingangsrauschen und die Messbandbreiten berücksichtigt.
Gegenüber dem 2008-12 zurückgezogenen Dokument VG 95373 Beiblatt 1:2001-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Unterscheidung zwischen schmalbandigen und breitbandigen Störaussendungen entfallen; b) Beiblatt überarbeitet hinsichtlich der neuen Grenzwerte der VG 95373-20 und VG 95373-22; c) Ableitung der Grenzwertklassen 2 bis 4 durch Verweisung auf VG 95374-4 Beiblatt 3 ersetzt; d) Beiblatt redaktionell überarbeitet.