Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Vornorm Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument gibt Empfehlungen für die Beurteilung der Konformität von Rohren, Formstücken und deren Verbindungen aus PVC-U, PP und PE nach DIN 4262-1. Die verpflichtende Festlegung von Vorgaben zur Konformitätsbewertung ist nicht Aufgabe und Gegenstand dieses Dokuments. Dennoch kann das System aus Eigen- und Fremdüberwachung zur Einhaltung der in DIN 4262-1 festgelegten Anforderungen beitragen. Die Empfehlungen in diesem Dokument stellen eine Möglichkeit für die freiwillige Anwendung der Eigen- und Fremdüberwachung dar. Sie sind in Form eines Leitfadens formuliert, der einem vorbildlichen Verfahren entspricht. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 119-05-22 AA "Sickerrohre aus Kunststoff (CEN/TC 155/WG 26)" im DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW) erarbeitet.
Dokument wurde ersetzt durch DIN/TS 4262-2:2024-07 .
Gegenüber DIN 4262-1:2009-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Inhalt von DIN 4262-1:2009-10 wurde in zwei Teile aufgeteilt, wobei der bisherige Anhang G "Bewertung der Konformität" mit den zugehörigen Begriffsbestimmungen in die vorliegende Technische Spezifikation überführt wurde; b) klargestellt, dass lediglich Empfehlungen für die Beurteilung der Konformität gegeben werden und dass die verpflichtende Festlegung von Vorgaben zur Konformitätsbewertung nicht Aufgabe und Gegenstand der Normung ist.