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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Dieses Dokument wurde im Arbeitsausschuss NA 087-00-08 AA "Fahrzeugkopf/Führerraum" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF) erarbeitet. Dieses Dokument ist der erste Teil der Normenreihe DIN 5566, "Schienenfahrzeuge - Führerräume", die aus den folgenden Teilen besteht: - Teil 1: Allgemeine Anforderungen (dieses Dokument); - Teil 2: Zusatzanforderungen an Eisenbahnfahrzeuge; - Teil 3: Zusatzanforderungen an Nahverkehrs-Schienenfahrzeuge. Mit Erscheinen der Teile 1 bis 4 der Normenreihe EN 16186 wurde der Anwendungsbereich des vorliegenden Norm-Entwurfs auf diejenigen Fahrzeuge beschränkt, deren Führerräume nicht einer Europäischen Norm unterliegen. Dieses Dokument gilt für alle Führerräume beziehungsweise Fahrzeugführerplätze von Schienenfahrzeugen, die der EBO, ESBO, BOA, EBOA und/oder der BOStrab unterliegen und nicht in den Anwendungsbereich von DIN EN 16186-1 bis DIN EN 16186-4 und/oder der Normenreihe DIN EN 14033 fallen. Ausgenommen sind Hilfsführerräume und Hilfsführerstände, die ausschließlich Rangierzwecken dienen. Dieses Dokument legt die allgemeinen Anforderungen an den Arbeitsplatz des Fahrzeugführers in Schienenfahrzeugen unabhängig von deren Einsatzfeldern fest. Es beschreibt, wie der Fahrzeugführer in sein Arbeitsfeld zu integrieren beziehungsweise wie der Arbeitsbereich um den Fahrzeugführer zu gestalten ist. Dieses Dokument gilt nicht für Dampflokomotiven, Zweiwegefahrzeuge, führerstandslose ferngesteuerte Rangierfahrzeuge und gleisfahrbare Arbeitsmaschinen.
Dokument wurde ersetzt durch DIN 5566-1:2020-05 .
Gegenüber DIN 5566-1:2006-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anwendungsbereich wurde angepasst; b) Normative Referenzen wurden aktualisiert; c) Literaturverzeichnis wurde aktualisiert.
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