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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Dieses Dokument legt ein Verfahren zur Rückgewinnung von löslichem Bitumen aus Asphalt für Straßen, Flugplätze oder ähnliche Beläge in einer zur weiteren Prüfung geeigneten Form fest. Das Verfahren ist anwendbar zur Rückgewinnung von Straßenbaubitumen und für Asphalte, die flüchtige Bestandteile enthalten, wie zum Beispiel verschnittenes Bitumen. Das Verfahren ist nicht anwendbar zur Rückgewinnung von polymermodifiziertem Bitumen. Dieses Dokument ist das Referenzverfahren zur Rückgewinnung von Asphalten, die flüchtige Bestandteile enthalten, wie zum Beispiel verschnittenes Bitumen. EN 12697 3 ist das Referenzverfahren zur Rückgewinnung von Straßenbaubitumen und polymermodifiziertem Bitumen. Für diese Norm ist das Gremium NA 005-10-10 AA "Asphalt (SpA zu CEN/TC 227/WG 1) Gemeinschaftsausschuss mit FGSV" bei DIN zuständig.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 12697-4:2023-06 .
Gegenüber DIN EN 12697-4:2015-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) allgemeine Überarbeitung der Standardtexte nach den CEN/CENELEC-Regularien, Teil 3:2019; b) Klarstellung des Anwendungsbereichs (Abschnitt 1); c) Korrektur der datierten Verweisung auf EN 12697-1 (Abschnitt 2); d) Löschung der Verweisungen auf EN 12697-3 und EN 12697-38 (Abschnitt 2); e) Löschung des Unterabschnitts, der die Kalibrierung und Wartung der Zentrifuge beschreibt (5.2.1); f) Klarstellung der erforderlichen Temperatur des Ölbads (5.3.2); g) Ersetzung des Begriffs "accuracy" des Thermometers durch "maximum permissible error" (5.3.5); h) Korrektur der datierten Verweisung auf EN 12697-1:2020 sowie gesamter Absatz klarer formuliert (7.1.2); i) Ergänzung der Grenzabweichungen der Temperaturen (7.3.5); j) Überarbeitung der zu berichtenden Daten (Abschnitt 9).