Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

es ist soweit: 

Aus dem Beuth Verlag ist DIN Media geworden. 

Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

Um unsere neue Website problemlos nutzen zu können, würden wir Sie bitten, Ihren Browser-Cache zu leeren. 

Herzliche Grüße

DIN Media

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 13803:2014-07 - Entwurf

Bahnanwendungen - Oberbau - Trassierungsparameter - Spurweiten 1 435 mm und größer; Deutsche Fassung prEN 13803:2014

Englischer Titel
Railway applications - Track - Track alignment design parameters - Track gauges 1435 mm and wider; German version prEN 13803:2014
Erscheinungsdatum
2014-06-06
Ausgabedatum
2014-07
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
110

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

ab 197,50 EUR inkl. MwSt.

ab 184,58 EUR exkl. MwSt.

Kauf- und Sprachoptionen

PDF-Download 1
  • 197,50 EUR

Versand (3-5 Werktage) 1
  • 238,80 EUR

1

 Achtung: Dokument zurückgezogen!

Erscheinungsdatum
2014-06-06
Ausgabedatum
2014-07
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
110

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument EN 13803 "Bahnanwendungen - Oberbau - Trassierungsparameter - Spurweiten 1 435 mm und größer" wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat vom DIN gehalten wird. Der Zweck dieses europäischen Norm-Entwurfs besteht in der Festlegung der Regeln und Grenzwerte für die Linienführung in Gleisen, einschließlich der Trassierung in Weichen und Kreuzungen. Verschiedene dieser Grenzwerte sind Funktionen der Geschwindigkeit. Alternativ legt der Norm-Entwurf für eine vorhandene Trassierung die Regeln und Grenzwerte fest, die die zulässige Geschwindigkeit bestimmen. Dieser europäische Norm-Entwurf gilt für Spurweiten von 1 435 mm und größer mit Geschwindigkeiten bis zu 360 km/h. Der informative Anhang A beschreibt die Umrechnungsregeln, die für Gleise mit Spurweiten größer als 1 435 mm anzuwenden sind. Der normative Anhang B wird für Spurweiten größer als 1 435 mm angewendet. Dieser europäische Norm-Entwurf gilt auch für Fälle, in denen die Trassierung Fahrzeuge berücksichtigt, die für hohe Überhöhungsfehlbeträge zugelassen sind (einschließlich Neigetechnik-Zügen). Es gelten stärker einschränkende Anforderungen der Technischen Spezifikationen für die Interoperabilität (TSI) sowie weitere (nationale, firmeninterne und so weiter) Regeln. Dieser europäische Norm-Entwurf braucht nicht auf Strecken oder zweckbestimmte Teile der Eisenbahninfrastruktur anwendbar zu sein, die nicht mit Eisenbahnfahrzeugen interoperabel sind, die nach der Europäischen Norm EN 14363 geprüft und zugelassen wurden. Dieses Dokument ist derzeit zur CEN-Umfrage vorgelegt. Dieses Dokument wird EN 13803-1:2010, EN 13803-2:2006+A1:2009 ersetzen. Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat vom DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-01-07 UA "Trassierungsparameter" im Normenausschuss "Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF)" im DIN.

Inhaltsverzeichnis
ICS
93.100
Ersatzvermerk

Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 13803:2017-09 .

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 13803-1:2011-03 und DIN EN 13803-2:2010-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Normen zusammengefasst;

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...