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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Dieses Dokument (prEN 15807:2018) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA "Bremse" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieses Dokument wurde im Rahmen eines Normungsauftrages erarbeitet, den die Europäische Kommission und die Europäische Freihandelszone CEN erteilt haben, und unterstützt grundlegende Anforderungen der EU-Richtlinie 2008/57/EG. Dieses Dokument gilt für Bremskupplungen, die so gestaltet sind, dass sie entweder die Hauptluftleitung oder die Hauptluftbehälterleitung von Schienenfahrzeugen miteinander verbinden, unabhängig von der Fahrzeugbauart und der Spurweite. Dieses Dokument legt die Anforderungen an die Konstruktion, die Abmessungen, die Prüfung sowie die Qualitätssicherung der Bremskupplungen fest. Dieses Dokument ist derzeit zur CEN-Umfrage vorgelegt. Dieses Dokument wird EN 15807:2011 ersetzen. Gegenüber EN 15807:2011 enthält prEN 15807:2018 die folgenden technischen Änderungen: a) das Dokument wurde allgemein überarbeitet; b) Toleranzen, Tabellen und Bilder wurden aktualisiert; c) 5.8 "Brandverhalten" wurde aufgrund von EN 45545-1 und EN 45545-2 angepasst; d) 5.1.3.5 "Haftung der Armierung": Nennwerte wurden wegen Werkstoffeigenschaften der erforderlichen feuerbeständigen Werkstoffe angepasst; e) 5.1.3.15 und 6.3.16 "Knickfestigkeitsprüfung" wurden hinzugefügt; f) 5.1.3.16 und 6.3.17 "Einfluss von Öl" wurden hinzugefügt; g) 5.1.6 "Anschlussstück (Nippel)" und 5.1.7 "Schlauchschelle" wurden hinzugefügt; h) Anhang A "Vakuumbeständigkeit" wurde entfernt; i) Anhang ZA wurde aktualisiert.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15807:2021-05 .
Gegenüber EN 15807:2011 wurde folgende Änderungen vorgenommen: a) das Dokument wurde allgemein überarbeitet; b) Toleranzen, Tabellen und Bilder wurden aktualisiert; c) 5.8 "Brandverhalten" wurde an EN 45545-1 und EN 45545-2 angepasst; d) 5.1.3.5 "Haftung der Armierung keitsträgers": Nennwerte wurden wegen Werkstoffeigenschaften der erforderlichen feuerbeständigen Werkstoffe angepasst; e) 5.1.3.15 und 6.3.16 "Knickfestigkeitsprüfung" wurden hinzugefügt; f) 5.1.3.16 und 6.3.17 "Einfluss von Öl" wurden hinzugefügt; g) 5.1.6 "Anschlussstück (Nippel)" und 5.1.7 "Schlauchschelle" wurden hinzugefügt; h) Anhang A "Vakuumbeständigkeit" wurde entfernt; i) Anhang ZA wurde aktualisiert.
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