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Norm-Entwurf
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Dieses Dokument (prEN 16451:2022) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 „Eisenbahnwesen“ erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA „Bremse“ im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Die in diesem Dokument enthaltenen Anforderungen gelten für Bremsbelaghalter für Schienenfahrzeuge des öffentlichen Verkehrs sowie für Regional- und Nahverkehrsbahnen. Bremsbelaghalter, die diesem Dokument entsprechen, müssen aus Eisenwerkstoffen, zum Beispiel Gusseisen, Stahlguss oder aus geschmiedetem Stahl sein. Bremsbelaghalter, die aus Nichteisen-Werkstoffen bestehen, werden in diesem Dokument nicht behandelt. Gegenüber DIN EN 16451:2015-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) normative und informative Verweisungen wurden aktualisiert; b) Änderung der Anforderungen an den Verriegelungsmechanismus; c) Änderung der Anforderungen an die Belastung in Richtung der Kraftaufbringung und in Richtung des Bremsmoments; d) Änderung von Anhang A und Anhang B; e) informativer Anhang D „Maße von Standard-Bremsbelägen“ wurde gelöscht, und Verweisungen auf EN 15328 wurden ergänzt.
Beabsichtigte Zurückziehung mit Ersatz zum 2024-06 durch: DIN EN 16451:2024-06 .
Wird ersetzt durch DIN EN 16451:2024-06 .
Gegenüber DIN EN 16451:2015-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) normative Verweisungen und Literaturhinweise aktualisiert; b) Änderung der Anforderungen an den Verriegelungsmechanismus; c) Änderung der Anforderungen an die Belastung in Richtung der Kraftaufbringung und in Richtung des Bremsmoments; d) Änderung von Anhang A und Anhang B; e) informativer Anhang D "Maße von Standard-Bremsbelägen" gelöscht, und Verweisungen auf EN 15328 wurden ergänzt.
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