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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 16451:2022-10 - Entwurf

Bahnanwendungen - Bremse - Bremsbelaghalter; Deutsche und Englische Fassung prEN 16451:2022

Englischer Titel
Railway applications - Braking - Brake pad holder; German and English version prEN 16451:2022
Erscheinungsdatum
2022-08-26
Ausgabedatum
2022-10
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
53

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Erscheinungsdatum
2022-08-26
Ausgabedatum
2022-10
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
53
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3350594

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Einführungsbeitrag

Dieses Dokument (prEN 16451:2022) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 „Eisenbahnwesen“ erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA „Bremse“ im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Die in diesem Dokument enthaltenen Anforderungen gelten für Bremsbelaghalter für Schienenfahrzeuge des öffentlichen Verkehrs sowie für Regional- und Nahverkehrsbahnen. Bremsbelaghalter, die diesem Dokument entsprechen, müssen aus Eisenwerkstoffen, zum Beispiel Gusseisen, Stahlguss oder aus geschmiedetem Stahl sein. Bremsbelaghalter, die aus Nichteisen-Werkstoffen bestehen, werden in diesem Dokument nicht behandelt. Gegenüber DIN EN 16451:2015-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) normative und informative Verweisungen wurden aktualisiert; b) Änderung der Anforderungen an den Verriegelungsmechanismus; c) Änderung der Anforderungen an die Belastung in Richtung der Kraftaufbringung und in Richtung des Bremsmoments; d) Änderung von Anhang A und Anhang B; e) informativer Anhang D „Maße von Standard-Bremsbelägen“ wurde gelöscht, und Verweisungen auf EN 15328 wurden ergänzt.

Inhaltsverzeichnis
ICS
45.040
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3350594
Ersatzvermerk

Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 16451:2024-06 .

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 16451:2015-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) normative Verweisungen und Literaturhinweise aktualisiert; b) Änderung der Anforderungen an den Verriegelungsmechanismus; c) Änderung der Anforderungen an die Belastung in Richtung der Kraftaufbringung und in Richtung des Bremsmoments; d) Änderung von Anhang A und Anhang B; e) informativer Anhang D "Maße von Standard-Bremsbelägen" gelöscht, und Verweisungen auf EN 15328 wurden ergänzt.

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