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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Die Gewichte der Kabinenausrüstung sind ein wichtiges Thema im Luftfahrtgeschäft. Die Gewichte der Kabinenausrüstung haben einen direkten Einfluss auf die Nutzlast des Flugzeugs, die Betriebskosten und die Einnahmen der Fluglinien. Aufgrund der Anzahl von Luftfahrzeugsitzen sind Sitze einer der wichtigsten Einflussfaktoren in der Kabine. Zu diesem Zeitpunkt werden viele Sitzgewichte ohne jegliche eindeutige Festlegung, zum Beispiel zulässige maximale Gewichte, zulässige Gewichte, festgelegte Gewichte, angewendet. Für die Definition jeder passagierspezifischen Kabinenauslegung ist es wichtig, vergleichbare Sitzgewichte zu erhalten. Flugzeugsitze sind bezüglich der äußeren Abmessungen und der integrierten Funktionen und Optionen sehr unterschiedlich. Bei eine Gewichtsberechnung und einem Vergleich der Produkte ist es sehr hilfreich, vergleichbare Angaben bezüglich der Gewichte zu erhalten, die auf einer genormten Gewichtsangabe basieren. Das Ziel dieses Norm-Entwurfes besteht in der eindeutigen Festlegung der unterschiedlichen Gewichtsangaben und einer Basis zur Berechnung der Sitzgewichte, um vergleichbare Sitzgewichte für Sitzbroschüren und für Marketingzwecke zu erhalten. Der Entwurf der Norm EN 4727 wurde von der Standardisierungsorganisation ASD-STAN des Verbandes der Europäischen Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie Normung (ASD) unter Mitwirkung deutscher Experten des DIN-Normenausschusses Luft- und Raumfahrt (NL) erarbeitet. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 131-09-02 AA "Sitze, Inflight-Entertainment" im DIN-Normenausschuss Luft- und Raumfahrt (NL).
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 4727:2017-10 .
Gegenüber DIN EN 4727:2015-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Berechnetes Sitzgewicht (P1)wurde in katalogisches Sitzgewicht (P2) umbenannt; b) geschätztes Sitzgewicht wurde hinzugefügt; c) berechnetes Sitzgewicht wurde hinzugefügt; d) beigefügte Gewichtsvorlagen wurden entsprechend aktualisiert.