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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 50125-1:2012-05 - Entwurf

VDE 0115-108-1:2012-05

Bahnanwendungen - Umweltbedingungen für Betriebsmittel - Teil 1: Betriebsmittel auf Bahnfahrzeugen; Deutsche Fassung prEN 50125-1:2012

Englischer Titel
Railway applications - Environmental conditions for equipment - Part 1: Equipment on board rolling stock; German version prEN 50125-1:2012
Erscheinungsdatum
2012-05-21
Ausgabedatum
2012-05
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
32

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Einführungsbeitrag

Dieser europäische Norm-Entwurf berücksichtigt die Umweltbedingungen in Europa. Der Anwendungsbereich dieses europäischen Norm-Entwurfs umfasst Definitionen und Bereich folgender Parameter: Höhenlage, Temperatur, Luftfeuchte, Luftbewegung, Regen, Schnee und Hagel, Eis, Sonnenstrahlung, Blitze, Verschmutzung, Schwingungen und Stöße, Umfeld mit elektromagnetischen Störungen, Kennwerte des Versorgungsnetzes für das gesamte Fahrzeug und alle Betriebsmittel an Bord (mechanische, elektromechanische, elektrische, elektronische). Dieser europäische Norm-Entwurf definiert speziell Grenzflächenbedingungen zwischen dem Fahrzeug und seiner Umgebung. Die definierten Umweltbedingungen werden als betriebsüblich angesehen. Weitere Anleitung für härtere Bedingungen kann prEN 16251 entnommen werden. Bahnfahrzeuge oder Teile von ihnen dürfen auch außerhalb dieser Spezifikation mit reduzierten Kennwerten verwendet werden. Mikroklimate in der Umgebung von Baueinheiten können durch einschlägige Produktnormen oder besondere Anforderungen definiert sein. Fahrgasteinflüsse auf die Betriebsmittel und Einflüsse der Betriebsmittel auf die Fahrgäste werden in diesem europäischen Norm-Entwurf nicht berücksichtigt. Zuständig ist das UK 351.1 "Fahrzeuge" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE.

Ersatzvermerk
Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 50125-1 (VDE 0115-108-1)2000-05 und DIN EN 50125-1 Berichtigung 1 (VDE 0115-108-1 Berichtigung 1):2010-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: - Der Anwendungsbereich wurde um mechanische Anforderungen erweitert, wie von der European Railway Agency (ERA) gefordert. - Die Normativen Verweisungen wurden aktualisiert

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