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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Dieser Norm-Entwurf beschreibt ein Verfahren zum Nachweis der Kompatibilität von Schienenfahrzeugen (en: Rolling Stock, RST) und Gleisfreimeldesystemen (en: Train Detection Systems, TDS) für festgelegte Strecken. Er beschreibt die Methoden zur Messung der Störströme und magnetischen Felder, die Methoden zur Messung der Anfälligkeit der Gleisfreimeldesysteme und der Charakterisierung der Traktionsstromversorgung. Zuständig ist das DKE/UK 351.3 "Bahn-Signalanlagen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 50238-1:2020-09; VDE 0831-238-1:2020-09 .
Gegenüber DIN EN 50238-1 (VDE 0831-238):2003-10 und DIN EN 50238 Berichtigung 2 (VDE 0831-238 Berichtigung 2):2015-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Die wesentlichen technischen Änderungen gegenüber EN 50238-1:2003 sind nachfolgend aufgeführt: b) Allgemeiner einzuhaltender Kompatibilitätsprozess unabhängig davon, ob der Auslöser eine Änderung am Signalsystem, an den Fahrzeugen oder der Stromversorgung ist: c) Allgemeiner Kompatibilitätsprozess, unterteilt in: d) - zweistufigen Prozess zur Beurteilung der Kompatibilität unter Interoperabilitätsvorschriften; e) - einstufigen Prozess für Straßenbahnen und U-Bahnen; f) Regeln für die Charakterisierung der Schnittstelle zwischen Zug und Gleisfreimeldesystem; g) Regeln für die Charakterisierung von Fahrzeugen; h) Regeln für die Charakterisierung des Stromversorgungssystems; i) es werden Verweise zu bestehenden CENELEC-Kompatibilitätsnormen zur Verfügung gestellt; j) die Terminologie wurde aktualisiert und mit den Interoperabilitätsvorschriften in Übereinstimmung gebracht. k) Diese Norm ist zusammen mit der Reihe EN 50121 zu verwenden.