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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 50239:2016-11 - Entwurf

VDE 0831-239:2016-11

Bahnanwendungen - Funkfernsteuerungssystem von Triebfahrzeugen für Rangierbetrieb; Deutsche Fassung prEN 50239:2016

Englischer Titel
Railway applications - Radio remote control system of traction vehicle for shunting traffic; German version prEN 50239:2016
Erscheinungsdatum
2016-10-14
Ausgabedatum
2016-11
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
18

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2016-10-14
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2016-11
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Einführungsbeitrag

Der vorliegende Norm-Entwurf deckt die für die Funkfernsteuerung eines Triebfahrzeugs für den Rangierbetrieb relevanten Anwendungsanforderungen ab. Dabei wird diese von Personal bedient, das sich nicht physisch an den Steuerungselementen im Fahrzeugführerstand befindet. Anforderungen an die Spezifikation der Funkeinrichtungen und Funkprotokolle sowie an die drahtlose Kommunikation zwischen den Elementen des Zuges werden von diesem Norm-Entwurf nicht abgedeckt. Dieser Norm-Entwurf ist auf neu gefertigte Fahrzeuge oder bei Nachrüstung vorhandener Fahrzeuge anwendbar. Zuständig ist das DKE/UK 351.3 "Bahn-Signalanlagen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.

Ersatzvermerk

Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 50239:2018-08; VDE 0831-239:2018-08 .

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 50239 (VDE 0831-239):2000-08, DIN EN 50239 Berichtigung 1 (VDE 0831-239 Berichtigung 1):2012-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Inhalt hinsichtlich der Sicherheits-Integritätslevel (SIL) wurde entfernt, besonders der Anhang A der EN 50239:1999 mit all seinen Beispielen; b) der Text dieser Europäischen Norm behandelt nur die Anwendung für den Rangierbetrieb; c) der Titel wurde ersetzt durch "Bahnanwendungen - Funkfernsteuerungssystem von Triebfahrzeugen für Rangierbetrieb"

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